Aktuell

Auf Radwegen nach Niederkirchen ....

news/images/auf_radwegen_mit_rollerblades.jpg

Mit Inlinern durch die Weinberge bis Niederkirchen ...

Inliner-Tour durch die Weinberge:

Sonntag, 14. Juni 2015. Die Tour auf den Inlinern mitten durch die Weinberge ist der pure Gewinn - leider unterschätze ich Frau Sonne. Es ist richtig heiß (high noon), obwohl ein erfrischender Wind bläst. Egal, die Idee, auf den Rollerblades ein anvisiertes Ziel, z.B. Deidesheim, erreichen zu wollen, ist vielversprechend. Allerdings erreiche ich Deidesheim dann doch nicht, sondern gebe am Ortseingang von Niederkirchen klein bei. Das liegt daran, dass es mir, in Niederkirchen angekommen, schlicht zu heiß ist + mir inzwischen die Puste ausgeht. Immerhin, ich hatte 2,5 Jahre keine Inliner mehr an den Füßen und muss mich erst wieder daran gewöhnen.

Betonboden - Wirtschaftswege als ideale Rollstrecke:

Streckenweise ist der Betonboden, auf dem ich dahinrolle, reichlich rau - für mich und die Rollen sehr erschütterlich :-) Außerdem  geht es sanft bergab, wobei ich an Geschwindigkeit durchaus ordentlich zulege - keine Herausforderungen für jemanden, der trainiert ist. Für mich ist es gewöhnungsbedürftig - ich brauche Kondition und Training. 

Eineinhalb Stunden fahren sind dann auch echt genug - ich gebe auf. Mit hochrotem Kopf trete ich um 13.30 Uhr den Rückzug an und bin froh, dass es mich nicht reizt, bis Haßloch zu fahren (tut es, mach ich aber nicht).

news/images/radwege_nach_niederkirchen_und_deidesheim_-_radwege_bis_ins_elsass.jpg

Beschilderte Radwege benutzen:

Ich benutze die ausgeschilderten Fahrradwege, die sich ideal durch die Weinberge ziehen und überall hinführen, wohin zu gelangen man Lust hat - egal, ob mit dem Rad, zu fuß oder auf den Inlinern. 

Radwege und Wanderwge mit so großen Namen wie Kaiser-Konrad-Radweg, Barbarossa-Radweg und Kraut-und-Rüben-Radweg führen durch dieses wundervolle Meer aus Reben. Doch dabei bleibt es nicht. Um Niederkirchen herum wird die Vegeation abwechslungsreich und besticht die Sinne mit dem Blick auf Äcker und Wiesen, mit dem Duft von Sommergras und dem Gezwitscher der Vögel. Eine herrlich schöne Landschaft, die sich einem da auftut.

niederkirchen_-_acker_und_wiesen_......_506

März 2015 - Tourenwandern durch die Weinberge - der Rückblick:

Die ausgeschilderten Radwege sollen im März die Rückwege von meiner 4-Tage-Wandertour ins Elsass sein. Weil ich aber auch beim Wandern kaum Kondition habe, komme ich von Bad Dürkheim aus nur bis Bad Bergzabern, was auch nicht schlecht für den Anfang ist. Den Heimweg erleichtern mir Bus und Bahn. Auch gut, das nächste Mal geht es, entlang der Haardt, ins Elsass und durch die Weinberge zurück - oder umgekehrt..... und schon packt mich eine neue Idee ...

Fazit: Inlineskating auf Radwegen durch die Weinberge östlich der Weinstraße macht riesen Spaß + ist allerbestes Fitnesstraining.

geschrieben am 15.06.2015 um 08:24 Uhr.
 
 

Mit Inlinern durch die Weinberge bis Niederkirchen ... - News von der Deutschen Weinstraße (Druckansicht)