Aktuell

.... große Feier (rund) um einen kleinen Bach 

Die Isenach und Bad Dürkheim ....

Am 20. und 21. April findet in Bad Dürkheim anlässlich der "Eröffnung" des neugestalteten Bad Dürkheimer Kurgartens samt seiner kleinen "Isenach", die nach Jahrzehnten endlich wieder oberirdisch im eigenen Bett frei fließen darf, ein 2-Tage-Event statt, auf das sich die Bewohner und Gäste der Kurstadt wohl freuen dürfen.

Viel Spaß beim spielen, sagen die Veranstalter zu und man darf gespannt sein. Eines aber ist sicher: Die Offenlegung des Bächleins "Isenach" ist sehr gelungen und ist ein Gewinn, nicht nur für das kleine Gewässer selbst, das seinen sehr anmutenden Ursprung im Pfälzerwald an einer ganz besonders mystischen Stelle hat .... 


geschrieben am 04.04.2013 um 08:04 Uhr.
 
 

Die Isenach und Bad Dürkheim ....  - News von der Deutschen Weinstraße (Druckansicht)