Aktuell

Der Maler Herbst greift jetzt zur Farbe Gelb ....

news/images/isenachweiher_11_-_b250.jpg

Deutsche Weinstraße in Gelb ....

23. Oktober 2014 - Mein Besuch des Isenachweihers am 19. Oktober war dann doch nicht so von Erfolg gekrönt, wie ich mir das erhofft hatte. Was wenige Tage zuvor noch wie bunte Papierschnipsel auf der

Weiheroberfläche zu liegen schien, war am 19. Oktober bereits braun; gut ein bisschen Gelb war auch noch da.

Doch es war schön an diesem Sonntag - die Stimmung war freundlich, der Himmel kleidete sich in unglaublich blaues Blau, die Sonne tauchte an den Bäumen übriggebliebene Blätter in Goldgelb und die Luft vibrierte vor satten 25°C. Morgens Nebel und kalt, mittags strahlender Himmel und sommerlich warm! Das sind doch mal Kontraste! Dieser Pfalz-Tag war noch einmal Tag so ganz nach dem Motto: Vom Wollpulli ins T-Shirt!

kiefern_11_-_h250_333  isenachweiher_31_-_h333_333
Und während ich hier so schreibe, läuft der Keller im Haus mit Wasser voll - deshalb stundenlange Unterbrechung mit dem Erfolg, dass der Keller selten so sauber war und jetzt wieder trocknet, dass das Thema Wasser für heute wohl erledigt ist und dass die ganze Aktion einer Überzeugung Platz macht, die zum heutigen Motto wird:

In der Ruhe liegt die Kraft ... {♥‿♥}

Wer jetzt jedoch eine Deutsche Weinstraße in Gelb erleben will, der mache sich auf die Räder. In z.B. Forst an der Weinstraße stelle er dann sein Auto ab und folge jener allerliebsten echt pfälzischen Aufforderung. Es ist jetzt richtig gelb hier und das sieht atemberaubend schön aus ....

geschrieben am 23.10.2014 um 12:07 Uhr.
 
 

Deutsche Weinstraße in Gelb .... - News von der Deutschen Weinstraße (Druckansicht)