Aktuell

Bauernmarkt in Bad Dürkheim - traumhaft schönes Herbstwetter ...

news/images/bauernmarkt.jpg

Bauernmarkt in Bad Dürkheim, 5.10.2014

Bauernmarkt in Bad Dürkheim: Beginn 11.00h direkt im Zentrum der Kurstadt ....

Morgen, am 5. Oktober 2014, bleiben wir wieder daheim! Warum? Weil morgen, bei trauhaften schönem Herbstwetter in Bad Dürkheim der Bauernmarkt zelebriert wird. Auch den habe ich, obwohl Dürkheimerin, noch nie besucht. Doch morgen passiert´s und zwar MIT Digicam! 

 

news/images/eine_hauptstrasse_knoeringen.jpgIn Knöringen und drumherum ...

Gut, gestern hatte ich die Digicam zwar dabei, doch beim Spaziergang verweilte das Teil dann doch im Auto - wie immer, ich hatte sie vergessen :-)! Das macht nicht wirklich Spaß, aber ändern konnte ich es dann auch nicht.

 

news/images/die_haardt_von_knoeringen_aus.jpg

Also: Thomas hat mir dann aus der Patsche geholfen und mit dem Handy die Bilder gemacht, die möglich waren. Danke!

Knöringen ist ein nettes kleines Dorf, und nein, es liegt nicht an der Deutschen Weinstraße. Das Federweiße-Fest spielte sich in ganz kleinem Rahmen ab und man möge es mir nicht übel nehmen, dass ich quasi auf ein Dorffest aufmerksam gemacht habe, das es gar nicht gab. Ich hab´s ja selbst nicht gewusst.

Dass man hier schon seit ewigen Zeiten Öl pumpt, das allerdings, das hab ich gewusst!

news/images/oel,_oel,_oel.jpg

Es war ein schöner Tag - das Wetter war ein Traum, das Rebland vor einer, im zarten Dunstschleier liegenden Haardt, wunderschön, der Federweiße für mich grad an der Grenze und die Stimmung lustig. Was will man mehr!?

Natürlich kann man mehr wollen ......

geschrieben am 04.10.2014 um 13:50 Uhr.
 
 

Bauernmarkt in Bad Dürkheim, 5.10.2014 - News von der Deutschen Weinstraße (Druckansicht)