Aktuell

Das lästige Thema mit der Kamera ....

news/images/ahorn_und_hagebutte.jpg

5. Oktober + Bauernmarkt in Bad Dürkheim ...

 

.... ich muss es zugeben: Diesmal hatte ich die Kamera DABEI, denn sonst vergesse ich die ja meist aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen. Nur, diesmal war der Akku leer! Was blieb mir also anderes übrig, als darüber zu lachen?! Hab´ ich!

 


 

Der Bauernmarkt - mein Eindruck?

Ich sage es hinter vorgehaltener Hand, weil es ja nicht jeder hören muss: Es gab nicht wirklich Interessantes zu fotografieren auf diesem Dürkheimer "Markt", bei dem die Bauern am -markt, zwar nicht ganz, aber irgendwie doch, gefehlt haben ...

Viele Menschen waren da. Klar, es war ja auch schönstes Herbstwetter in der Pfalz, weshalb an den Ständen, an denen es zu essen und zu trinken gab (vorzugsweise bei den Dampfnudeln), auch richtig Betrieb war. Wir fanden sehr verführerisch duftende, luftgetrocknete Würste und Schinken vom Schwein, dem Hirsch und dem Esel. Auch der Duft von frischem Bauernbrot aus dem Holzofen zog in unsere Nasen, zwischen jahreszeitlich zur Verfügung stehendem Obst und Gemüse trafen wir auf Fingerringe, die man aus alten Löffeln herstellt, auf Plastikuhren und leckeren Käse von Alpen und Ziegen, Plastik-MiniRinge (hab vergessen, wie die heißen, sind aber derzeit der absolute Renner) .... Den absoluten Volltreffer aber landeteten die Organisatoren gleich neben dem Stand des Pferdemetzgers. Dort nämlich hatte man praktischerweise gleich zwei Ponys und einen Esel deponiert, lebendig, versteht sich, zum Angucken und zum Streicheln! Für wen? Für die Kids. Logo, damit die auch gleich lernen konnten, dass man daraus  lecker Wurst und die Filets für das Sonntagsessen macht .... Och Du lieber Gott, wie einfühlsam, sowohl für Klein-Mensch als auch für Tier! Und ansonsten, ach ja, die passenden Worte zum Gesamtkonzept wollen mir nicht wirklich einfallen ...! Aber that´s halt life, gell!

Kurzum, es war nicht schlimm, dass der Akku leer und der Ersatzakku in meiner riesigen Tasche partout nicht aufzufinden war ... Vielleicht beim nächsten Mal ...

Doch jetzt zum eigentlichen Thema: Der Maler Herbst  + seine Farben ...

herbst_-_landschaft_506

An dieser Stelle wird´s also Zeit für bunte Natur! Das Laub von Wald und Wingert verfärbt sich rasant und überall trifft Rot nicht nur auf Grün, sondern auch auf Gelb in allen Variationen - es ist sehr schön jetzt an der Deutschen Weinstraße, auch wenn das Wetter heute, am 9. Oktober, ein wenig dieselig + leicht verregnet ist. Dennoch, es locken Wald und Weinberge .....

Zum Schluss noch: In Bad Dürkheim gibt es eine Maler-Ernst-Straße, gleich hier um´s Eck. Ich werd´mich mal erkundigen, wer der Maler Ernst war, denn Straßennamen erzählen Geschichte(n) ...

 

geschrieben am 09.10.2014 um 08:48 Uhr.
 
 

5. Oktober + Bauernmarkt in Bad Dürkheim ... - News von der Deutschen Weinstraße (Druckansicht)