INA Deutsche Weinstrasse - Internetdienste
Design, Text, Bildgestaltung,
Suchmaschinenoptimierung, Websiteoptimierung

Claudia Wietasch
Holzweg 37
67098 Bad Dürkheim


Tel: +49 6322 / 950 712

E-Mail: info@deutsche-weinstrasse-pfalz.info
Internet: http://www.deutsche-weinstrasse-pfalz.info/

 

deutsche-weinstrasse-pfalz.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuell

Mit Inlinern durch die Weinberge ...

news/images/inliner.jpg

Inlineskating durch die Weinberge ....

Sonntag! Die Sonne scheint, es ist herrliches Wetter an der Weinstraße - nicht zu heiß und gerade richtig für einen Ausflug mit dem Rad, zu fuß oder .... auf den Inliners. Oder für den Besuch des Wachenheimer Weinfestes!

Ich für meinen Teil mache heute etwas, was ich noch nicht gemacht habe - ich werde meinen Rucksack samt Wasserflasche und einer Kleinigkeit gegen den großen Hunger auf meinen Rücken schnallen, werde die Inliners (samt der neuen Rollen) an die Füße schnallen und werde durch die Weinberge fahren soweit die Rollen tragen (oder ich Kondition habe). Ein paar Schuhe werden ebenfalls Teil meiner Rucksack-Ausrüstung sein, für den Fall, dass....

Genau wie meine 4-Tage-Wanderung samt Rucksack im März diesen Jahres von Bad Dürkheim nach Bad Bergzabern, ist auch diese Tour heute mein Debüt! Ich bin sooooo gespannt :-) ....

Das Fahren mit den Inliners durch die Weinberge ist eine spannende Angelegenheit, denn nicht überall sind die Wege asphaltiert, was durchaus ein Thema werden kann. Ich hab schon so manch einen Rückzug anrollen müssen, weil ich keine Schuhe dabei hatte und gezwungen war, umzukehren. Mal sehen, was mich heute erwartet. Aber es gibt viele, zum Fahren perfekt geeignete Wege. Und wenn man ein Ziel hat - meins könnte heute Deidesheim oder weiter sein - dann ist Pfadfinden auf den Inliners genauso spannend, wie an der Haardt entlang durch die Weinberge ins Elsass laufen ....

geschrieben am 14.06.2015 um 09:35 Uhr.