INA Deutsche Weinstrasse - Internetdienste
Design, Text, Bildgestaltung,
Suchmaschinenoptimierung, Websiteoptimierung

Claudia Wietasch
Holzweg 37
67098 Bad Dürkheim


Tel: +49 6322 / 950 712

E-Mail: info@deutsche-weinstrasse-pfalz.info
Internet: http://www.deutsche-weinstrasse-pfalz.info/

 

deutsche-weinstrasse-pfalz.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Adressen von der Deutschen Weinstraße.

Die Deutsche Weinstrasse mit all ihren Angeboten zu entdecken kann zur Lebensaufgabe selbst für jene werden, die hier wohnen. Mich fordert dieses Ziel heraus, weil auch diese Story wohl nie endet ...

Von Städten und Dörfern, von Gasthäusern, Weinstuben, Hotels und Gästehäusern, von Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Ausflügen in die Nachbarschaft soll hier die Rede sein - eben von Adressen der Ferienregion Deutsche Weinstraße / Pfalz und ihrer Nachbarn.

! Sofern Sie Interesse an der Aufnahme in die Adressenliste mit Bildern und kleinem Bericht haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per Email mit mir in Verbindung. (Alle Angaben bleiben ohne Gewähr!)

Und so oder so in etwa könnte Ihr Eintrag aussehen:


 

Käsbüro

Käsbüro Hennes Reiß
Dorfplatz 1
67098 Bad Dürkheim - Seebach
Deutsche Weinstraße
Rheinland-Pfalz
Telefon: 06322- 680963
E-Mail
Homepage
Kategorie(n): Mittlere Weinstraße > Essen + Trinken

adressen/images/das_kaesbuero_in_bad_duerkheim_-_seebach.jpg

Liebe Gäste, die Homepage vom Dürkheimer Käsbüro wird gerade überarbeitet. Aber ich kann Ihnen versichern, das tut der Küche dort sicher keinen Abbruch. Die Küche, zumindest das, was wir im Anschluss an den Besuch des Hanselfingerhut-Festes in Forst, vorgesetzt bekamen, war wunderbar.

Das gemütliche und dennoch edle Ambiente des Restaurants, dunkler Holzdielenboden, weiss getünchte Wände und stilvoll eingedeckte Biedermeiertische, forderte uns geradezu dazu auf, uns an diesem Nachmittag noch einmal auf etwas Besonderes einzulassen.

Empfangen hatte man uns mit einem feinen Amuse-Gueule, bestehend aus winzig kleinen Nudeln, die aussahen wie Reiskörner (deren genaue Bezeichnung ich leider vergessen habe) in einem sehr leckeren Dressing. Ab und zu trafen wir beim Kauen auf eine grobgehackte Mandel, was den Geschmack des Nudelgerichtchens sehr verfeinerte.  

Dann verwöhnte uns die Küche mit

  • Nudeln in Form kleiner Muscheln mit
  • Schafskäse
  • in einer feinen Sauce
  • basierend auf getrockneten Tomaten und Oliven
Für das Auge fügte der Küchenchef der Nudelspeise noch einige wenige grüne Blättchen von Rucola und Rosmarin bei und rundete das Ensemble dadurch nicht nur bis zur optischen, sondern auch bis zur geschmacklichen Vollendung ab.

Auch der "Ziegenkäse mit Musik" fand besonderen Anklang, und damit Sie sich ein Bild machen können: Man nehme eine ca. 2 cm dicke Scheibe einer Ziegenkäse-Rolle, teile sie in zwei Hälften und drappiere sie mit je

  • einem Löffelchen feingehackter roter Zwiebeln
  • dazu reiche man eine feine, süss-würzige Sauce aus Cranberries und
  • halbierten Cherrytomaten und arrangiere alles um
  • leckeren Rucolasalat mit Balsamico-Vinaigette.

Alles in allem: Atmosphäre mit Genuss!

Übrigens: Die Damen im Service waren sehr freundlich, charmant und humorvoll. 

Stichwort: Bad Dürkheim, Restaurant, Weinstube
nach oben
[ zurück zur Übersicht ]